NEU - NEU - NEU - NEU --  Postnataltraining

 

Endlich ist ihr Baby da. Herzlichen Glückwunsch.

Die langen Monate des Wartens sind vorbei. Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist einzigartig, aber eins haben wir Mütter gemeinsam: Weder physisch noch psychisch geht diese Zeit spurlos an uns vorrüber. Die Rückbildungskurse und Fitness Mama mit Baby helfen ihnen nach der Geburt langsam wieder in Schwung zu kommen. Das Training hilft ihnen auch zukünftig gesund, aktiv und leistungsfähig für Alltag, Familie, Beruf und Freizeit zu werden.

Kursinhalte:

  • Wahrnehmung und Aktivierung des Beckenbodens
  • Wahrnehmung und Aktivierung der Körpermitte 
  • Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung der Extremitäten und Körpermitte
  • Entspannung

Alle Stunden finden mit Musik statt.

Die Babys dürfen gerne in jede Stunde mitkommen. In den Rückbildungskursen (ab der 7. Woche) werden sie noch nicht in das Training integriert, bei den Fitnesskursen (ab dem 4. Monat) können sie dann schon die Übungen mitmachen.

 

Kurstermine:

Rückbildung  ab 05.Dezember.2018 und 01. März 2019

Fitness mit Baby  ab 05.Dezember.2018, 26. Februar 2019

 

 

Anmeldung unter info@move-fit.de oder Tel. 07641-573321

Alle weiteren Infos unter "Aktuelles"

 

 

Warum es sich lohnt Sport zu treiben?

Die meisten Beschwerden, wie z.B. Verspannungen und Rückenschmerzen, sind auf Bewegungsmangel zurückzuführen.

Zu schwache und zu schlaffe Muskeln können auf Dauer ihre Aufgaben für die Dynamik und Statik des Körpers nicht mehr erfüllen, was dazu führt dass andere Strukturen überlastet werden und mit Verspannung, Verkrampfung und Schmerz reagieren. Der Teufelskreis beginnt, der durch psychische Belastung noch verstärkt wird.

Die kontinuierliche Ausübung geeigneter Fitnessübungen tragen zu einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit und somit zu einer Steigerung des körperlichen Wohlbefindens bei und beeinflussen auf positive Art und Weise das allgemeine Selbstbewusstsein des Trainierenden.

Körperlich aktive Menschen sehen meist jünger aus, fühlen sich besser und sind im Alltag belastbarer.

 

Das moderne Functional- und Faszientraining

Das Trainingskonzept von Move-Fit beinhaltet neben dem Ausdauerteil auch das moderne Functional- und Faszientraining.

Das Functionaltraining setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. 
Es geht beim Functionaltraining um das Zusammmenspiel verschiedener Muskelgruppen. Functionaltraining schult die Eigenwahrnehmulng von Sehnen und Gelenken, baut über Stabilisierung Muskeln auf und macht so fit für Training und Alltag. Eine wichtige Rolle dabei spielt der Rumpf, der Hauptstabilisator des Menschen.

Das Faszientraining macht das Programm komplett. 
Heute weiß man, dass die Bedeutung der Faszien (Bindegewebe) für das Funktionieren der Muskeln sowie die optimale Koordination enorm ist- aber dass sie eine spezielle Stimulation braucht.
Das Training muss also auch das ganze Fasziennetzwerk erfassen. Denn der Zustand der Faszien beeinflusst Ausmaß und Heilung von Verletztungen ebenso wie die Regeneration nach dem Training.

  

Für wen ist Move-Fit?

Move-Fit ist für alle, die Spaß am Sport haben. Durch Training bei Move-Fit kann man sein körperliches Wohlbefinden verbessern, Schmerzen vorbeugen, seine Figur straffen und auch Jazz- und Modern Dance erlernen.

Der Focus liegt darauf die Stunden dynamisch und abwechslungsreich zu gestalten. Durch korrekte Übungsausführung und gezielte Übungsauswahl nimmt der gesundheitliche Aspekt eine wichtige Rolle im Unterricht ein.

Egal ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob alt oder jung, alle können kommen und einfach mitmachen.

Wichtig ist sich zu bewegen und vor allem Spaß daran zu haben.